Alle Beiträge von GGE

about me: der, der genötigt wurde die "SEMiprofessionellen BROthers" in gesetztem Alter auf dem Laufenden zu halten wenn es Ostern 2014 für 1000km im Kreis herum geht.

Greece Enduro 2020 oder – Marcus Geburtstagsgeschenk wurde eingelöst!!!!

Greece Enduro 2020 oder
Marcus Geburtstagsgeschenk wurde eingelöst!!!!

Hier ein kleiner Bericht um allen beteiligten welche nicht mit nach Griechenland wollten oder konnten das Land sowie die dortigen Erlebnisse ein wenig näher zu bringen.

Nach einer Vorbereitung die auch geschuldet der momentanen Situation länger als 1 Jahr gedauert hat haben wir dann am Ende doch mit 8 Mann den Weg nach Griechenland angetreten. Der Flug von Frankfurt nach Athen war für alle noch ohne Probleme zu meistern, was sich auf der ca. 3 sündigen Autofahrt in Richtung Hotel auf der Insel Evia im Ort Ilia dann für ungeübte Beifahrer nicht mehr so leicht bewältigen lies. Eine erzwungene Pause hat man genutzt um das bis zu diesem Zeitpunkt getrunke sich nochmals rückwärts schmecken zu lassen.

Im Hotel angekommen wurden wir schon von unseren Tour Guides erwartet Abendessen war im Restaurant nebenan bestellt und in einer Gruppe wie unserer wurde dann auch ein Glas Wein zum Essen getrunken. Erste Besprechung und Abfahrt wurde auf 9.30 Uhr für die nächsten 5 Tage festgelegt. Also Frühstück 8.00 Uhr und das im Urlaub. Naja das aufstehen würde täglich schwieriger. Ich sag nur Knochen im Alter und Alkohol am Abend.

Gefahren wurden von uns 6 Yamaha 450erWR und 2 Stück 250er.WR. Ja was soll ich sagen, wir haben uns bei traumhaftem Motorrad Wetter immer besser mit den Mopeds zurecht gefunden und dann meinte Helly Frauwallner Unser Guide jetzt fahren wir mal los.

Unser erster Tages Trip führte uns ins Bergland der Insel mit schönen Passagen, Asphalt freies Gelände mit allem auf und neben den gefahrenen Strecken was man möchte oder auch nicht unbedingt braucht. Da hat jeder für sich seine Erfahrungen gemacht und auch gut gemeistert. Die schnelleren mussten auf die Nachzügler warten und an jeder Ecke an der man abbog wurde einer abgestellt zum warten und den anderen die Richtung zu weißen. So wurden am ersten Tag mit einer kleinen Pause zum Mittag doch gut 130km im Gelände zurückgelegt. Da hat sich die gesamte Gruppe das Bier und den Wein nach der Rückkehr ins Hotel verdient gehabt.

Tag 2 des Trips stand für Marcus leider unter keinem guten Stern, der schon mit Rücken angereist war und aussetzen musste. Iwir hoffen, dass er wenigstens das geile Wetter genießen konnte, während wir uns wieder über 140km durchs Gelände quälten. Täglich steigerten unsere Guides den Schwierigkeitsgrad was von uns aber auch ein wenig eingefordert wurde. Stürze aufgrund von Kraftlosigkeit, Überheblichkeit, und austesten der eigenen Grenzen gab es jeden Tag aufs Neue. Da flogen Mopeds samt Fahrer an Freund und Feind vorbei, Material wurde gereinigt an Stellen da war noch nie ein Tropfen Wasser zuvor dran bzw. drin. Da hat selbst der Guide manchmal seine gute Laune auf der Strecke verloren. Aber am Ende des Tages hatten wir uns alle wieder lieb.

Der nächste Tag war ein wie nennt man es
,, freier Tag “. Den haben wir nach unserer Strandparty am Abend zuvor auch gebraucht.
Gegen 13.30 Uhr sind wir dann aber doch noch ein paar Kilometer zum nächsten Städtchen gefahren und haben es uns in einem Strandrestaurant gemütlich gemacht.

Tag 4 war der Tag auf den sich alle gefreut haben. Mit dem Motorrad am griechischen Strand durch den Sand zu fahren. OK, aber leider war Marcus immer noch nicht fit genug um mitzufahren und ich nehme es mal vorweg auch am Tag darauf war er leider nicht dabei. Doch auch unser zweites großes Talent Gunni musste aussetzen und konnte die Strandtour nicht mit uns bewältigen. Naja Sand haben die Griechen auch kaum am Strand und wenn dann graben die da 2x2m große Löcher und du kommst mit 60-70km/h angefahren versuchst nicht zu stürzen und dann tuts nur noch einen Schlag und du glaubst das hat das Federbein hinten nicht überlebt. Handtücher von badenden Wurden ev. auch überfahren jetzt weiß ich nicht genau ob die Leute uns zugewunken haben oder ob das doch eher ein Drohgebärden war. Wir hatten trotzdem Mega Spaß.. Ihr ahnt bestimmt was wir bei der Rückkehr ins Hotel gemacht haben.

Nein wir haben nicht gleich getrunken vorher waren wir baden.

Tag5 unser letzter Fahrtag ging mit der Fähre Richtung Festland und dort natürlich wieder ins Gebirge. Heute konnte man nochmals schauen was das Bike so alles verträgt, bzw. wo die Grenzen der Fahrer sind. Material war schwach und am Ende etwas verbogen, die Fahrer waren hart wie Krupp Stahl. So war auch der letzte Fahrtag geschafft und dies musste nach einem guten Essen natürlich gefeiert werden. Fragt nicht wo Am Strand und wenn die Jungs genug zu trinken bekommen werden sie wieder zu Kindern. Mehr erzähle ich hier nicht. Hat ja jeder die Möglichkeit gehabt dabei zu sein.

O Ton Marcus er würde das ganze doch gerne nochmals wiederholen und dann aber ohne Rücken. Das wäre uns anderen dabeigewesenen Thomas, Frank, Bernd, Gunni, Jürgen, Bernd H. Und meiner n einer auch lieber gewesen. Also auf ein neues.
Bilder wirds die Tage auf der Sembro Seite geben
Viel Spaß beim stöbern!!!

Dieta hat Geburtstag

Wie vielen von uns in diesem Jahr, klappt auch die Planung von unserem Dieta dieses Jahr nicht so wirklich. Er weiss es zwar erst JETZT wenn er es liest, aber ich habe mir erlaubt es zu veröffentlichen.

Schön das wir Dieta immer dabei haben, jeder für sich.

blog update 04/2017

Es wurde wieder einmal Zeit für ein update.

Für dieses mal gibt es eine neue Kopfzeile mit wechslenden Bildern. Wer also noch spannendes und schönes hat, immer her damit. Weiterhin gibt es Aktualisierungen, ein bischen hier, ein wenig dort geschraubt.  Eine grössere Änderung gibt es im Gallerie Bereich. Durch eine neue Software solltet ihr die Bilder in einer ansprechenderen Form sehen. Auch hier gilt, wer Bilder hat – zusenden per EMAIL 🙂

Also dann, weiter geht.

Grüsse, Euer Admin

die ersten 6 Monate…

Es war sehr lange ruhig auf dieser Seite.

DAS MUSS SICH ÄNDERN

Wie immer geht es um …zu wenig Zeit, …zu wenig Material, …zu wenig Bilder, …zu wenig passiert. Ich denke Ihr kennt alle das ewige Jammern und Zetern. Jeder hat da so seine Phase der Aus- und Umbauzeit.
Nun geht es also mit neuen Inhalten und Ideen weiter.

In diesem Jahr waren wir schon in

Cartagena
Almeria
Calafat
Oschersleben
Assen
Nürburgring
Spa

2016-04-09-PHOTO-00020703Nicht zu vergessen, immer mehr aus diesem Zusammenschluss von gaskranken älteren Herren wollen noch schneller werden. Die einen fahren nun aktiv im RL-Cup bis auf’s Podest

2016-04-11-PHOTO-00020728 2016-04-13-PHOTO-00020771

Andere drehen in der DLC ihre Runden.

Daneben ist natürlich immer Zeit für die Faulenzerei und Entspannung.

2016-05-21-PHOTO-000216652016-05-22-PHOTO-00021667

2016-06-12-PHOTO-00021860-1Zwischenzeitlich versuchen es manche auch auf 4 Rädern und werden sogar erfolgreich in der lokalen Presse erwähnt. GLÜCKWUNSCH!

2016-06-12-PHOTO-00021859

Ein Highlight für zwei unserer Mitfahrer wird wohl das

24h de Catalunya

werden. 1 Motorrad, 4 Fahrer, 24h Spass, Arbeit, Anstrengung, Schweiss, Angst und nen Sack voll Spannung, Erfahrung und Freude wenn es geschafft ist. Weiteres dazu folgt.

Für die normal sterblichen bei uns schaut der Terminplan einfacher aus. Es steht nun an

Oschersleben, 02.-03. July (Hafeneger)

Mugello, 01.-02. August (Speer)

Es geht also weiter in diesem Jahr. Das Ende ist noch lange nicht in Sicht.

erster semBRO Event 2016

Wie  vor langer Zeit im Frühjahr 2015 beschlossen, wird es in 2016 das erste semBRO organisierte Fahrevent geben!

Wir werden mit 50 Fahrern, plus Begleitung, Catering, Doc, Reifendienst, Transportdienst, guter Laune und bester Stimmung in Calafat fahren. Diese „Schnapsidee“ wurde recht schnell einstimmig beschlossen und dank kräftiger Unterstützung umgesetzt. Der Vollständigkeit halber gesagt, das ist kein kommerzielles Training sind wir sind…

UNTER UNS

Da es nun nur noch einige Monate sind bis es in Richtung Sonne, Sand, und Rennstrecke geht..   noch einige Hinweise von unserem Organisator Lenny:

Hallo liebe Calaftianer,

hier mal noch weitere Infos.

Reifendienst
Wir haben natürlich einen Reifendienst vor Ort.

Wer sich keine Reifen mitbringt kann auf ein gewisses Kontingent vor Ort zugreifen.
Wer Reifen vorbestellen möchte kann dies bei Benno unter:
thorsten.scherder (at) speed-shuttle.eu  gern tun.

Biketransport
Sollte noch jemand den Biketransport benötigen und den nicht fix angemeldet haben bitte schnellstmöglich unter: thorsten.scherder(at)speed-shuttle.eu den Transport anmelden.

!!! Wer sich nicht bis zum 15.12.2015 meldet muss dann selber sehen wie das Bike nach Calafat kommt.

Weiteres gibt es dann im neuen Jahr bzw. bei Bedarf auch erst kurz vor der Veranstaltung.

Bei Fragen stehe ich Euch gern unter  info (at) henning-fahrevents.de zur Verfügung.

saisonabschluss 2015 – aragon

IMG_7975Nun haben wir auch diese Saison recht unfallfrei verbracht. Zum Saisonabschluss gab es auch keine Blessuren, wir sind bereit für

2016

Aber der Reihe nach. In diesem Jahr konnten wieder einige der älteren Herren in’s schöne Aragon reisen. An alle Daheimgebliebenen wurde gedacht, insbesondere bei der abendlichen Getränkerunde.

War dann auch gleichzeitig der Anlass noch einen zu trinken…IMG_9670
Unsere Beteuung war hervorragend. Alle Begleiterinnen haben sich sehr viel Mühe gemacht, daher nochmal der ganz spezielle Dank. Auch unserem 3-Finger Jo sagen wir Dank, obwohl er nicht ins Röckchen wollte – totales Unverständnis unsererseits.

Auch die IMG_9704Fahrerbetreuung war standesgemäß. Bei der Fahrerbesprechung kamen dann vertraute Bilder – TMB lässt grüssen.

Es gab auch wieder den absoluten Überflieger zu diesem Event…  Nein, keiner der älteren Herren! 25 Jahre, schweizer Vizemeister und und mit absolut unerreichten 1:56 Min schnellster Mann in diesen Tagen:    Michael Ghilardi
Photos gibt es natürlich auch. Es wird wieder ein Album geben auf dieser Seite. Volker hat ebenfalls auf seiner Seite freigegeben. Diese werd ich allerdings nicht komplett importieren, da ihr alle den link dazu bekommen habt.

Also dann… Noch wenige Tage bis 2016

Bilder online…

so
Es gibt nun eine aktualisierung der Gallerie. Die Fotos sind nun im Menu an die zweite position gewandert und haben endlich! ein Untermenu bekommen. Da ihr alle fleissig Bilder an mich sendet von jedem Event, wird die Liste sich dann erweitern 😉

in diesem Sinne, viel Spass am blättern.

GGE

Spa und der Regenkönig…

20150516_00216. Mai, die Lust gross, das Wetter nass und kalt!

So präsentiert sich das belgische Wetter im Mai. Dafür ist die Stimmung ’sonnig‘. Die gesamte Campermanschaft baut Wagenburgen, die Weicheier übernachten im Hotel. Wie immer also für alle etwas dabei. Dank der RR Forum’s Community sind auch wieder reichlich semBRO Material am Start. Gut, es gibt immer so ein paar abweichler… nun tummeln sich Suzuki, Aprilia und Yamaha auch wieder in den Boxen. Dem Ganzen tut das keinen Abbruch, Spass haben letztlich alle. Eine Neuerung gibt’s gleich zu Beginn!

WIR HABEN EIN BANNER

20150516_014Nun sind wir nicht mehr zu übersehen… vorher waren wir halt nicht zu überhören, aber der altersdurchschnitt wächst, so isses nix mehr mit dem Hören. Vor allem, die Mopeds werden immer lauter.

Der Veranstalter ändert noch kurz vor Beginn den gewohnten Ablauf. Am letzten Tag werden ab 16h „Rennen“ in 4 Klassen gefahren. Erst macht sich skepsis breit… die, die es dann erlebt haben sind vollauf begeistert. Die „Rennen“ stellen sich als eine Gruppenfahrt heraus, in dem nach den bereits gefahrenen Zeiten wie gewohnt aus der Boxengasse gestartet wird. Damit hat dann jeder Teilnehmer noch die Sicht auf dem vor ihm fahrenden – Feindbild bleibt erhalten – und gleichzeitig ruhe, da der hinter ihm fahrende ja langsamer sein sollte. Es ergeben sich frei zu fahrenden Runden, ohne wirklich allein zu sein.
UNd hier schlägt die Stunde für unseren Regenkönig… es war nass, es blieb immer wieder mal nass. Wie es sich für ein Rennen gehört, gibts danne ine Siegerehrung.. und, und, und…

20150517_085
Erster Platz in der Klasse – Gut gemacht BUBI

20150517_073Diesmal gibt es bei uns keinerlei Ausfälle. Die Motoren bleiben am Stück, aufgesammelt muss auch keiner werden und ausser Reifen und Sprit gibt es keine Ausgaben

In diesem Sinne, geht es am 20. Juni weiter nach Oschersleben…

semBRO Saisonstart 2015

10. März 2015 – die Truppe ist wieder on tour

In diesem Jahr geht der Start wieder einmal in Calafat los. 4 Tage mit Speer – viel freies fahren, ca. 6:30h pro Tag steh jedem zur Verfügung. Reichlich genug um nach der langen Winterpause jeden bekannten, und auch unbekannten Knochen und Muskel im Leib zu spüren…    da merkt jeder von uns die Faulheit der letzten Monate…  Jeder ?!?! NEIN – nicht jeder. Im kleinen badischen Dorf Steinbach gibt es einen unermüdlichen Helden : üüüüüdddöööööö

Er wird mit wohl grossen Abstand unser Rundenkönig werden.

Wahrscheinlich ist er als Kind in den Zaubertrank namens Bacardi gefallen. Das macht Muskeln und Standkraft.

Bald gibts hier die ersten Bilder, also dran bleiben

frohes neues Jahr – 2015 – und die Neuerungen…

Zum Jahresstart begrüssen wir doch einfach mal ein paar Neuzugänge 🙂

Dabei ist nun auch Karsten und Bubi. Schön das wir Euch nun auch dazugewonnen haben.
Auch das erste grosse Thema, welche Termine gibt es in 2015, wird heiss im WA Chat diskutiert. Es geht um die (nicht vorhandenen ) TMB Termine. Wir alle haben uns in den letzten Jahren über TMB gefunden und eine sportliche Basis dort gefunden. Nun gibt es aktuell nur wenige Termine die für die Hobby Fraktion in Frage kommen. Die CH Meisterschaftsreiter sind gut aufgestellt.

Der Entschluss ist nun also gefallen, wir organisieren uns selbst !!!

Da die Kalenderfuntion funktioniert, werde ich alle Eure Vorschläge eintragen und unregelmässig hier die Neuerungen in einem Blog bekannt geben.

Den Anfang macht
Aragon – www.gp-reifen.com 1, 2 oder 3 Tage – 23.03. – 26.03.

Spa – Briel Motorsport – 16.05. – 17.05. Hier sind schon einige von uns gebucht

OSL – R1CLub – 20.06-21.06. Karsten?, Rene, Udo, Holger, Dieta und Gunni gebucht

Arogon – Valentinos – Oktober. Dort werden wohl viele von uns buchen

Sooo, dann auf zum Termine sammeln. Ich hoffe das wir keine Ausfälle auf der Ischgl Tour einiger Jungs haben 🙂
Grüsst Jaschi, den Fuchse und wer da sonst noch grüssenswert rumlungert.